Die Gamescom 2020 wird Digital

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Gamescom-Logo.jpg/800px-Gamescom-Logo.jpg
Quelle: Gamescom
Die Veranstalter gaben außerdem noch bekannt, dass die Gamescom vom Donnerstag, den 27 August bis und mit Sonntag, den 30 August 2020 stattfinden wird.
Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wird die Gamescom 2020 nicht wie der Vorgänger auf dem Kölner Messegelände stattfinden, sondern ausschließlich online.
Die Gamescom gab vor einigen Tagen auf der offiziellen Homepage bekannt, dass aufgrund des bundesweiten Verbotes von Großveranstaltungen mit mehr als 200.000 Teilnehmern, bis Ende August die Gamescom nicht durchführbar ist und somit nicht auf dem Kölner Messegelände stattfinden kann. Die Gamescom muss nun ihren Kurs neu ausrichten, um nicht an Attraktivität zu verlieren. Die Messeleitung gab bekannt, das Ganze über einen eigenen dafür eingerichteten online Dienst namens: Gamescom Now anzubieten und so dem Nutzer das Spielerlebnis in die eigenen vier Wänden zu projizieren.
Die Veranstalter gaben außerdem noch bekannt, dass die Gamescom vom Donnerstag, den 27 August bis und mit Sonntag, den 30 August 2020 stattfinden wird.

Veranstaltungen während des Online Events:

Der Gamescom 2020 Auftakt wird mit dem Opening Night Live Event beginnen, der vom bekannten Moderator Geoff Keighley moderiert wird, er gehört zu einen der angesagtesten Game Show Master des Landes.
Die Daily Show wird unter anderem dafür genutzt, spannende und packende Interviews mit Entwicklern und Indie Entwicklern zu führen. Der Eintritt zu diesen online Stream wird zudem kostenlos sein, um so viele Zuseherinnen und Zuschauer Zugewinnen wie möglich, fraglich dabei ist aber noch, ob die Internleitung bei den meisten zuhause ausreichen wird.
Wer sich auf neue und spannende Indie Titel freuen will, der kann und sollte sich die Show Awsome Indies nicht entgehen lassen. Bei der Show Awsome Indies handelt es sich um eine Vorstellung bei der kleinere und größere Indie Entwickler aus aller Welt ihre neusten Spieleentwicklungen online Präsentieren.
Wir werden außerdem sicher noch mehr über die kommenden neuen Konsolen X BOX Serials X von Microsoft und die neue Playstation 5 von Sony erfahren sowie einiges an Gameplay Material zu Gesicht bekommen.
Der krönende Abschluss wir am 30 August sein, dabei geht es um das Gamescom 2020 Best Of in dem die Highlights der vergangenen Tage noch einmal gezeigt werden, zudem werden die Gamescom Award online verliehen. Die Gamescom Award ist eine von der Gamescom ausgeschriebener Preis für die besten Neuerscheinungen der Messe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.