Mozilla entfernt vorläufig das Passwort Features

 

Mozilla entfernt das Passwort Features.

Mit der neusten Version 76 des Open Source Webbrowsers Firefox, ging Mozilla neue Wege beim Passwort Schutz.

Jetzt wird aber zurückgerudert, der Hersteller deaktiviert die Funktion, mit der Begründung: Man habe bei vielen Benutzern ein Fehlverhalten des Features festgestellt und so die Einstellungen vorübergehend deaktiviert.

Mit der Funktion konnte man auf seine gespeicherte Passwortliste, wenn man auch entweder ein Master Passwort eingab oder das Windows Konto des angemeldeten Benutzers wusste.

Die Funktion kann in der übernächsten Firefox Version 78 die im Sommer 2020 erscheinen soll nachgereicht werden.

Wer jetzt aber nicht bis zum Sommer warten will, der kann auch einfach in der Adresse Zeile den Befehl (about: config) und in der Suche nach. signon.management.page.os-auth.enabled suchen. Jetzt kann man mit einem simplen Doppelklick mit der linken Maustaste den Wert von false auf true setzen. Nach dieser Eingabe Starte den Browser neu.

Quelle:Screenshot

Nun sollte die altbekannte Funktion wieder Aktiviert sein und bei der Anzeige des Kennworts, wieder nach einem Kennwort bzw. Masterpasswort Fragen.

Quelle : Bugzilla.Mozilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.