Mozilla Firefox 89 wurde veröffentlicht

Die Neue Firefox Version 89 bietet einige kleine aber feine Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger Firefox 88.

Beim Start begrüßt.

Quelle: Screenshot

Wer den Mozilla Firefox nach dem Upgrade startet bekommt einen neuen Assistenten an die Hand, der einem die neuen Funktionen und Besonderheiten des Browsers erklärt.Diese Funktion kann man aber auch mit dem Knopfdruck auf nicht jetzt umgehen.

Quelle: Screenshot

Wenn man sich dafür entscheidet den neuen Einrichtungsassistent zu verwendet, stehen einem folgende Themes zur Individualisierung des Firefox Browsers zur Verfügung.

  • System-Theme
  • Hell
  • Dunkel

oder etwas Exotisches wie dem Alpenglow Thema welches einer in den Morgen grau Getauchten Alpen Landschaft ähnelt. können und so seinem Firefox eine Persönliche Note verleihen.

Neue Tab Darstellung

Quelle: Screenshot

Eines der offensichtlichsten Neuerungen ist mit Sicherheit die schwebenden Tabs, die für mehr Übersichtlichkeit und eine bessere Darstellung sorgen. So wurde Zb: die Übersichtlichkeit bei der Medienwiedergabe verbessert, wenn ein Video mit Ton abgespielt wird, wird nun in der neuen Navigationsleiste, das mit einem Wiedergabetext verdeutlicht, dargestellt und vereinfacht so die Bedienung zwischen aktiven Videos mit Ton und welchen, die nicht laufen oder auf Pause stehen.

Quelle: Screenshot

Screenshots erstellen über das Kontextmenü

In der neuen Firefox Version 89 ist es nun möglich, per rechte Maustaste dann auf Bildschirmfoto aufnehmen, einen Screenshot vom gesamten Bereich oder auch nur einen ausgewählten Bereich zu fertigen. Ihr braucht also somit keine dritt Anbieter Software mehr, wenn ihr wieder einen Screenshot von einer Homepage oder einem Bild erstellen wollt. Vorausgesetzt ihr verwendet hier den Mozilla Firefox Browser ab der Version 89 dafür.

Quelle: Screenshot

Quellenangaben:

Mozilla Relasnotes

Der Mozilla Browser kann für folgende Betriebssysteme kostenlos heruntergeladen werden.

Windows ab Version 7

Diverse Linux Distributionen. (Ubuntu, OpenSuse,Debian)

Mac OS X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.