Gamescom wird durch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eröffnet

Seit beginn der Pandemie konnte die Gamescom nicht wie gewohnt durch einen Bundeskanzler feierlich eröffnet werden, sondern musste per Livestream übertragen werden.

Die ist in diesem Jahr nun ganz anders, kein geringerer als Robert Habeck welche Bundesminister für Wirtschaft sowie Kilmaschutz und Vizekanzler ist wird die Gamescom 2022 Eröffnen, dies wird am 24 August der für den Fachbesucher sowie Presse reserviert ist.

Dazu Felix Falk Geschäftsführer ist von game – Verband der deutschen Games-Branche und Mitveranstalter der Gamescom

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Robert Habeck als Wirtschaftsminister und Vizekanzler der Bundesregierung die gamescom 2022 zu eröffnen. Dass der Bundesminister, der zum Start der neuen Legislaturperiode Games in sein Wirtschaftsministerium geholt hat, an der Eröffnung teilnimmt, unterstreicht die hohe Relevanz des Mediums auch für die neue Bundesregierung. Nirgendwo sonst als auf der gamescom kann man besser in die faszinierende Games-Welt eintauchen und sich über die neusten Trends und Innovationen informieren, um die richtigen politischen Stellschrauben zu finden, damit Deutschland ein noch stärkerer Games-Standort wird“^

Auch werden den Politischen Ehren Gästen ein Rundgang Angeboten, über den sich die Politiker einen guten Eindruck der Branchen Vielfalt machen können, sowie der Weiter Entwicklung damit der Standort Deutschland noch weiter gestärkt wird.

Dazu sagte auch Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH

„Er honoriert damit die Entwicklung der gamescom zu einer der erfolgreichsten und größten Veranstaltungen im deutschen wie internationalen Messewesen. Dank der gamescom als weltweit größtem Event für Computer- und Videospiele rückt der Messeplatz Köln einmal mehr in den Fokus der weltweiten medialen Aufmerksamkeit.“

Der Rundgang für die Politik fängt um 17 Uhr an und erreicht seinen Höhepunkt im Konrad-Adenauer-Saal welches sich im Congress-Centrum Nord befindet mit einem Grusswort um 18:30 Uhr. Die Eröffnung wird natürlich auch auf gamescom now dem content hub der Gamescom Live übertragen und aufgezeichnet.

Quelle:

Gamescom Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.