Wine in Version 7.6 Veröffentlicht

Wer unter Linux oder Mac OS X Spiele oder Anwendungen die auf .exe enden und für Windows geschrieben wurden, zum Laufen bekommen will, der kommt in der Linux und Mac OS X Welt an Wine nicht vorbei.

Mit der neue Entwicklerversion 7.6, welche zum Testen in erster Linie gedacht ist als für den produktiven Gebrauch, hat man es sich zur Aufgabe gemacht, die Aktualität der Programme und Daten zu gewährleisten. So kann der Entwickler nun auf die neusten Programme zurückgreifen wie Mono Engine.

Was wurde genau Aktualisiert

Mono Engine, eine quelloffene Alternative zum Microsoft. NET Framework, welche bei einigen Spielen und Browser Inhalten zum Einsatz kommen, wurde auf die neuste Version 7.6 Aktualisiert, um so den Entwicklern beste Bedingungen hier geschaffen wurden.

Mehr dazu findet ihr auch in den Quellenangaben in diesem Artikel.

Was für Fehler wurde behoben

Es wurden insgesamt ganze 17 Fehler gegenüber der Vorgänger Version gefunden und behoben.

So wurde unter anderen in Photoshop Version 7.0 Ein Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, das beim Starten sich Photoshop immer wieder mit einer Fehlermeldung geschlossen hat was zu einer Fehlermeldung geführt hat die man angezeigt bekam.

Herunterladen

Herunterladen könnt ihr euch die Kostenlose Wine Entwicklerversion auf der Homepage des Teams für folgende Linux Derivate.

  • Debian
  • Ubuntu
  • Fedora

und viele weitere Linux Distributionen

Sowie Mac OS X.

Download

Quellenangaben

https://www.winehq.org/announce/7.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.